Fest der Klänge

Am 18.05.2019 fand im Steinbruch Picard das Fest der Klänge und Kreativtag statt. Die Musikschule präsentierte sich in all ihren Facetten. Den ganzen Tag konnten Musikinteressierte Instrumente, unter der Anleitung von Lehrern, ausprobieren.

Darüber hinaus standen selbstgebaute Instrumente zum experimentieren und musizieren bereit. Die Erzeugung von Tönen und Klängen mit unterschiedlichen Materialen lies sich hier hautnah erleben. Das Verstänids wie Töne erzeugt werden bzw. entstehen wurde an Hand der Instrumente erläutert.

Gegen Abend fand trotz Regen und Gewitter das Abendkonzert mit dem Musikschulchor und Musikerensemble aus Schüler und Lehrer der Musikschule statt.

Die Musik hat das Wetter bezwungen und die Zuhörer konnten das Konzert genießen.

Im Anschluss an das Abendkonzert fand noch eine spektakuläre Feuershow statt.