Die Musikschule

Scarletts Musikschule wurde im Jahr 2013 in Kaiserslautern gegründet. Anfangs waren es nur vereinzelte Unterrichtsstunden, jedoch nach vermehrter Nachfrage in den letzten Jahren, wurde die Musikschule von Inhaberin Scarlett Enkler aus der Taufe gehoben. Im Vordergrund stehen immer der Spaß am Lernen und die Freude an der Musik, der musikalische Aspekt sowie ein Weg zur und mit der Musik.
Bei der Gründung unserer Musikschule war der Gedanke „für jedes Kind ein Instrument!“ ein wichtiger Bestandteil der Konzeption. Niemandem soll der Weg zur Musik aus finanziellen Gründen verwehrt bleiben.
Unsere Schützlinge sollen mit Freude und Begeisterung ihr Instrument erlernen. So richten wir die Förderung individuell nach Bedürfnissen und Zielen der Lernenden aus, damit sich jeder einzelne Musiker frei entwickeln kann. Finden auch Sie den Weg zum Instrument und machen Sie Musik zu ihrer Sprache bzw. legen Sie den Grundstein für eine kreative Entwicklung ihres Kindes! Wir bieten in den verschiedenen Instrumentalfächern Einzel- und Gruppenunterricht an. Unsere Angebot werden ständig erweitert.

Wir bieten eine aufeinander bauende musikalische Grundausbildung, in instrumentalen und vokalen Hauptfächern (Unter-, Mittel- und Oberstufe), Ensemble- und Ergänzungsfächer, musiktheoretische Fächer und studienvorbereitenden Unterricht an. Wir orientieren uns am dem Lehrkonzept vom VDM Lehrplan.

Auch können Kindergärten, Horteinrichtungen oder Schulen Instrumentalgruppenprogramme oder Kursprojekte mit uns in den eigenen Räumlichkeiten realisieren. Gerne beraten wir Sie und Ihre Kinder bei der individuellen musischen Ausbildung und bei der Wahl eines Instrumentes. Wir arbeiten nach einem flexiblen Konzept, dass es Ihnen ermöglicht, jederzeit neu anzufangen.
Ferner steht eine Vielzahl von Angeboten zur Auswahl. Melden sie zur einer kostenlose Schnupperstunde an oder buchen Sie unser Schnupperabo. Für Vielbeschäftigte bieten auch wir eine flexible Musizierkarte.